MitarbeiterInnen und enge Kooperationspartner


Am 07.Juni halte ich einen Workshop auf dem Heiligenfeld-Kongress, vgl. Termine

.

Arbor Seminare bieten ein breites Spektrum an achtsamkeitsbasierten Ausbildungen und Fortbildungen sowie Retreats. Ich bin dort Dozent und es ist die Heimat von Mindful Compassionate Parenting in Grundlagenseminaren und Teacher Training.

.

Heiligenfeld Akademie * Altenbergweg 6 97688 * Bad Kissingen * www.akademie-heiligenfeld.de

Die Akademie Heiligenfeld bietet ein breites Spektrum an Kursen für jederfrau und jedermann in der Lebenskunst- und Wir-Akademie und hochwertige Fortbildungen in der Medizinischen Akademie an, sowohl in Präsenz in Bad Kissingen als auch online. Seit Oktober 2022 gibt es dort die große Ausbildung zum „Klinischen Trainer für Achtsamkeit und Selbstmitgefühl“ dort, welche ich konzipiert habe und leite mit 12 Tagen Basic und 13 Tagen Advanced. Im Herbst 2024 starten wir den zweiten Jahrgang der Ausbildung. Darüber hinaus halte ich dort regelmäßig Onlinekurse zu SC-HC, SC-MSC, Positivity

.

.

Die Pro Juventute Akademie erstellt jährlich ein sagenhaftes Fortbildungsprogramm im Bereich Erziehung, Therapie, Gesundheit und Achtsamkeit. Ich bin dort seit Jahren Referent und aktuell Kooperationspartner für die Online-Fortbildung MCE – Mindful Compassionate Parenting und MCP-Grundlagenseminar.

Seit 2018 freue ich mich regelmäßig mit Kursen am Benediktushof als Referent vertreten zu sein. in 2024 wird das sechs Mal der Fall sein.

.

Sandra Greif-Schill www.mindfulness-heidelberg.de

Wir bieten gemeinsam Stressbewältigung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge in Unternehmen mit besonderem Schwerpunkt in helfenden Berufen und in der Pflege an.

MBSR-Lehrerin (Institut für Achtsamkeit/IAS)
MBCT- Weiterbildung (Achtsamkeitsinstitut Ruhr)
Paar- und Familientherapie-Weiterbildung (Helm-Stierlin Institut Heidelberg)
Examinierte Fachkraft für Gesundheits- und Krankenpflege
Psychiatrie Fachkrankenpflege (FEK Neumünster, Schleswig-Holstein)
Psychosomatische und psychotherapeutische Krankenpflege (UK-HD seit 1996)
Yoga-Lehrerin in Ausbildung (Yoga Vidya Heidelberg)
Langjährige Erfahrung in Leitung von Therapiegruppen
Kontinuierliche Leitung von Achtsamkeitsgruppen im Rahmen der klinischen Tätigkeit in der Psychosomatik Heidelberg (UK-HD)
Persönliche Prägung durch die heilsame Erfahrung von Meditation und Yoga